IHR MAKLER
Herr Anton Müller
Mit seiner Energie und seinem unermüdlichen Einsatz hat er sich schnell einen Namen gemacht. Anton versteht es, moderne Technologien und soziale Medien geschickt zu nutzen, um Immobilienangebote effektiv zu vermarkten und potenzielle Käufer anzusprechen. Sein persönlicher Ansatz im Kundenkontakt und seine Fähigkeit, die Bedürfnisse seiner Klienten präzise zu erfassen, zeichnen ihn aus.
Dank seines umfangreichen Netzwerks und seines Gespürs für Markttrends kann er maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die seinen Kunden helfen, ihre Immobilienziele zu erreichen. Anton ist nicht nur ein talentierter Makler, sondern auch ein leidenschaftlicher Vermittler von Lebensräumen, die das Wohlbefinden und die Träume seiner Klienten in den Mittelpunkt stellen.
Warum mit KEY & CASTLE verkaufen?
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Das sagen unsere Kunden über uns...
Frank Loch2025-05-08Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir haben mit Malte Schätzel den Verkauf von zwei Kapitalanlagen in Charlottenburg erfolgreich abgeschlossen. Sehr kompetent, schnell und stets erreichbar – jederzeit wieder! Birgit2025-03-04Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ich habe mich bei Frau Kaminsky die ganze Zeit über sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei ihr ist der Kunde wirklich noch König. Sie hat sich viel Zeit genommen, auf jede Frage ausführlich einzugehen und mich sehr gut beraten. Vielen Dank für Alles und alles Gute Ihnen. Thorsten Vogt2025-01-21Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Dank der Expertise und guten Beratung von Malte, konnte ich meine erste Kapitalanlage in München erwerben. Vielen Dank. Chris Rosenthal2025-01-21Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Die Beratung und Abwicklung beim Kauf meiner Kapitalanlage war super. Alles lief reibungslos, und ich habe mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt. Kompetent, transparent und absolut empfehlenswert! Lini2025-01-20Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Sehr transparentes Unternehmen, stets da, um offene Fragen zu klären. Sympathisch. Mascha Gessner2024-07-08Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Frau Kaminsky hat mich bei der Suche nach einer Reitanlage bestens betreut. Dank ihrer hervorragenden Expertise hab ich die perfekte Immobilie gefunden! Kilian Huth2024-07-02Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Klare Empfehlung! Mich hat besonders die Transparenz und Kommunikation während des gesamten Prozesses beeindruckt. Key & Castle hat es geschafft, die komplexe Welt der Immobilienvermittlung verständlich und zugänglich zu machen. Jede Frage wurde geduldig und detailliert beantwortet, was in der heutigen schnelllebigen Immobilienwelt keine Selbstverständlichkeit ist. Ich danke euch. Florian Müller2024-07-02Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Im Januar diesen Jahres habe ich die Unterstützung von KEY & Castle bei der Bewertung und dem Verkauf meiner Immobilie gesucht. Besonders aufgefallen ist mir die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zuarbeit der abgestimmten Leistungen (Bewertung, Expose etc.). Durch die professionelle Begleitung von David Schlaebitz, habe ich mich sicher und gut aufgehoben gefühlt. Gerade in der heutigen Marktlage war es für mich schwer vorstellbar ein optimales und zeitnahes Ergebnis zu erzielen. KEY & CASTLE hats trotzdem möglich gemacht. Ich kann das Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank. Frank Schöning2024-06-18Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Im Bemühen mich beim Verkauf meiner Immobilie durch KEY & CASTLE, vertreten durch Herrn Jünemann zu unterstützen, bin ich nicht enttäuscht worden. Die Bemühungen und die Ausdauer von Herrn Jünemann kann ich nur lobend erwähnen. Immer sehr korrekt und freundlich war die Zusammenarbeit hilfreich und angenehm.Mehr laden
KEY & CASTLE der
Schlüssel zum Verkauf
Ihre Immobilie und Sie sind der Mittelpunkt bei KEY & CASTLE.
Als erfahrene Immobilienmakler mit modernen Strategien setzen wir alles daran, Ihr Ziel - den Verkauf Ihrer Immobilie zum Höchstpreis zu erreichen. Bei uns gibt es keine unnötigen Floskeln oder falsche Höflichkeit. Was zählt, ist Vertrauen, Transparenz und Professionalität!
Wir gestalten jede Reise individuell, denn für jede Immobilie wählen wir einen maßgeschneiderten Ansatz, um den perfekten Kunden so schnell wie möglich zu finden. Bei uns wird der Verkauf zur Kurzstreckenreise.

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Unsere Objekte

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KONTAKT
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Häufige Fragen zum Immobilienverkauf
Der erste Beratungstermin dauert in der Regel zwischen ein und zwei Stunden, abhängig davon, wie viele Fragen Sie haben. Oftmals können wir bereits vor Ort eine erste Einschätzung abgeben, je nach Art der Immobilie. Allerdings führen wir im Büro eine weitere Bewertung durch, indem wir verschiedene Programme und Bewertungsverfahren anwenden. Abhängig von der Komplexität der Bewertung können wir Ihnen in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Tagen eine konkrete Einschätzung mitteilen.
In der Regel ist eine Immobilie der wertvollste Besitz, den Sie haben. Als Laie besteht jedoch das Risiko, durch Fehler bei der Präsentation, Preisfindung oder -verhandlung viel Geld zu verschenken. Makler wie wir, haben täglich mit diesen Themen zu tun und kennen den optimalen Ablauf eines Immobilienverkaufs sowie die meisten „Fallstricke“. Unser Ziel ist es, den bestmöglichen Preis für Sie zu erzielen. Viele Menschen unterschätzen auch den Aufwand der Verkaufsvorbereitung, Interessentenbetreuung, Terminorganisation, Besichtigungen und Abwicklung.
Bei uns lautet unser Arbeitsslogan „Persönlich gut beraten“ – kein leeres Versprechen, sondern unser tägliches Handeln. Als Familienunternehmen sind wir stolz darauf, uns als Qualitätsmakler zu präsentieren und legen größten Wert auf eine professionelle und hochwertige Vermittlung von Immobilien. Wir wollen für Sie als Eigentümer den bestmöglichen Verkaufspreis erzielen und setzen daher auf eine optimale Präsentation Ihrer Immobilie, z.B. mit professionellen Fotos, unserem einzigartigen Exposé oder einer außergewöhnlichen Besichtigungsführung. Um die neuesten Trends und Innovationen in der Immobilienvermarktung zu nutzen, setzen wir auf digitale 360-Grad-Rundgänge, standardisierte Arbeitsprozesse und einen hohen Grad an Digitalisierung und Automatisierung unserer Arbeitsabläufe.
Die meisten Menschen suchen von Februar bis Oktober nach Immobilien, wodurch die Chance steigt, den passenden Käufer zu finden und den gewünschten Preis zu erzielen. Dennoch haben wir auch schon in der Winterzeit erfolgreich Immobilien verkauft, besonders im November und Dezember, wenn viele Käufer den Erwerb vor Jahresende abschließen möchten, um steuerliche Vorteile zu nutzen.
Natürlich halten wir Sie kontinuierlich über den Fortschritt Ihres Verkaufs auf dem Laufenden: Wir informieren Sie über die aktuelle Nachfrage, die Anzahl der Besichtigungen, die Rückmeldungen der Interessenten, sowie die Gründe für Absagen. Wenn die Nachfrage gesund ist, stehen unsere Makler-Kollegen in der Regel wöchentlich persönlich mit Ihnen in Kontakt. Auf Wunsch stellen wir Ihnen außerdem einen digitalen Statistik-Link zur Verfügung, über den Sie die tagesaktuellen Vermarktungsdaten einsehen können. Dieser Service wird durch unsere digitalen Prozesse und unser zentrales Computerprogramm ermöglicht, in dem alle Vorgänge gebucht werden.
Es ist besser, wenn Sie als Eigentümer nicht bei der ersten Besichtigung mit einem Kaufinteressenten dabei sind, weil wir als Makler professionell und neutral an die Besichtigung herangehen können. Als Eigentümer ist es schwierig, ohne eigene Emotionen die Besichtigung zu begleiten und für den Kaufinteressenten ist es wichtig, sich sein eigenes Leben in der Immobilie vorstellen zu können. Indem wir als unabhängige dritte Person die Immobilie zeigen, schaffen wir den Raum für den Interessenten. Das ist einer der großen Vorteile, einen Makler zu beauftragen, da die Besichtigung sich uneingeschränkt auf die Immobilie und den Interessenten konzentrieren kann. Zudem kann der Interessent offen und ehrlich laut aussprechen, was er denkt und wie ihm die Immobilie gefällt. Das sind wertvolle Informationen für uns als Makler, um somit das bestmögliche Ergebnis für Sie als Eigentümer zu erzielen.
Unsere Besichtigungstermine werden generell nicht als Massen-Besichtigungen durchgeführt, das heißt, wir besichtigen nicht mit mehreren Interessenten gleichzeitig. Stattdessen legen wir die Termine, falls möglich, in kurzen Intervallen hintereinander (zum Beispiel alle 30 Minuten). Der wichtigste Grund dafür ist der psychologische Effekt, den wir nutzen möchten. Indem der Interessent das Gefühl bekommt, dass er nicht der einzige ist, der sich für die Immobilie interessiert und die Immobilie begehrt ist. Somit steigert sich seine subjektive Begehrlichkeit für die Immobilie, was sich positiv auf seine Kaufentscheidung und seine Preisbereitschaft auswirken kann. Außerdem möchten wir im ersten Besichtigungstermin mit einem Interessenten einen ersten realen Eindruck von der Immobilie gewinnen und prüfen, ob das Bauchgefühl stimmt und die Immobilie weiterhin infrage kommt. Technische Detailfragen können dann im Rahmen eines zweiten ausführlichen Besichtigungstermins geklärt werden, falls die Immobilie näher infrage kommt. Schließlich spart die enge Taktung allen Beteiligten Zeit. Weder uns als Makler noch dem Interessenten müssen lange Wartezeiten in Kauf genommen werden und Sie als Eigentümer müssen sich nicht auf mehrere Termine an evtl. unterschiedlichen Tagen mit Aufräumen und Herrichten für die Besichtigung vorbereiten.
Wir empfehlen grundsätzlich, mit beiden Schritten gleichzeitig zu beginnen. So können Sie die Suche nach einer neuen Immobilie starten und gleichzeitig den Verkauf Ihrer alten Immobilie vorantreiben. Der Übergabetermin Ihrer alten Immobilie kann in der Regel frei mit dem Käufer verhandelt werden.
Es gibt keine pauschale Antwort auf diese Frage. Es hängt von der Art der Immobilie und den Vermietungskonditionen ab. Es ist auch wichtig zu berücksichtigen, ob die Immobilie hauptsächlich für Kapitalanleger oder Selbstnutzer interessant ist. Oft ist es preislich attraktiver, eine Immobilie unvermietet zu verkaufen, da Selbstnutzer in der Regel bereit sind, einen höheren Preis zu zahlen. Wenn es sich um eine Kapitalanlage handelt und die Immobilie zu guten Bedingungen vermietet ist, ist es in der Regel vorteilhaft, die Immobilie vermietet zu verkaufen. Wenn die Vermietungskonditionen jedoch unterdurchschnittlich sind und es keine Möglichkeit gibt, die Miete zu erhöhen, kann es unter Umständen vorteilhafter sein, die Immobilie frei zu verkaufen, damit der Käufer einen neuen Mieter suchen kann. Das Gleiche gilt, wenn eine Modernisierung notwendig ist und die Immobilie zu neuen Bedingungen vermietet werden könnte. Typische Selbstnutzer-Immobilien, die sich besser frei verkaufen lassen, sind Ein- und Zweifamilienhäuser, Doppel- und Reihenhäuser, Bungalows und Wohnungen ab ca. 70 oder 80 m² mit Fahrstuhl und Stellplatz. Liebhaberobjekte in besonderen Lagen oder mit besonderen Eigenschaften wie einem Reetdach können ebenfalls einen höheren Preis erzielen, wenn sie frei verkauft werden.
Normalerweise wird erwartet, dass der Käufer die Kosten für den Notar übernimmt. Allerdings kann dies auch anders vereinbart werden. In der Regel hat der Käufer das letzte Wort und entscheidet, welcher Notar für die Beurkundung beauftragt wird. Schließlich gilt hierbei das Prinzip „Wer zahlt, schafft an“. Als Verkäufer können Sie jedoch dennoch Wünsche oder Empfehlungen äußern. Kosten für Löschungen im Grundbuch, die ausschließlich den Verkäufer betreffen, wie beispielsweise Grundschulden, werden vom Verkäufer getragen.
Die Kosten für die Beurkundung liegen normalerweise zwischen 1 und 1,8 % des Kaufpreises.
Ein Notar ist ein unabhängiger Staatsbeamter, der unparteiisch agieren muss und gleichermaßen Käufer und Verkäufer schützen soll. In der Regel ist es daher nicht erforderlich, den Vertrag von einem anderen Notar oder Anwalt prüfen zu lassen. Vor dem Notartermin berät der Notar normalerweise beide Parteien telefonisch oder in einem separaten Termin. Oft werden auch während des Notartermins viele Fragen geklärt. Natürlich ist es jedoch legitim, wenn Sie sich durch eine zusätzliche Überprüfung durch einen weiteren Juristen beim Verkauf besser fühlen.